Highlights

Digitaler Ausbildendensprechtag am 14.11.2024

Ohne Fahrtweg zum Ziel

Jetzt ist es schon eine Tradition! Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem 4. digitalen Ausbildersprechtag ein, virtuell unser Gast zu sein. Hier finden Sie die Einladung, in der die Details zum Ausbildersprechtag erläutert werden. Gern möchten wir die Probezeiteinschätzungen Ihrer Auszubildenden erläutern und Sie bei Schwierigkeiten beraten.

Melden Sie sich deswegen bis zum 11.11.24 per E-Mail bei Frau Dr. Wittig an, damit Sie Ihre Zugangsdaten erhalten.

Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, buchen Sie die Gesprächstermine bei den zuständigen Klassen- und Fachlehrer:innen. Sie wissen nicht, wer Ihre Ansprechpartner:innen sind und Ihre Auszubildenden wissen es auch nicht mehr? Dann melden Sie sich gern bei Frau Dr. Wittig oder Herrn Quasdorf.

Hier finden Sie eine Kurzanleitung zur Terminbuchung und zum Gesprächsaufbau mittels MS Teams. Es liegt bei Ihnen, ob Sie vis-à-vis oder ohne Video kommunizieren möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Notentabellen aus Gründen des Datenschutzes nicht über dieses Medium verschickt werden. Diese können Sie vorab anfordern. Hier finden Sie die entsprechenden Formulare, damit wir Ihnen diese Übersichten senden können:
Probezeiteinschätzung Logistik
Probezeiteinschätzung Touristik
Bitte senden Sie auch diese bis zum11.11.2024 an Frau Dr. Wittig.

Sie möchten lieber persönlichen Kontakt? Selbstverständlich ist auch dies möglich. Bitte vereinbaren Sie dazu mit der entsprechende Klassenleitung oder dem Fachlehrer bzw. der Fachlehrerin einen individuellen Gesprächstermin.

Wir freuen uns auf eine konstruktiven Austausch.
Ihre Abteilung 2